Zum Mitgliederzuwachs des GBs mit 4.351 Beitritten, hat die GD alleine 3.366 neue Mitglieder beigesteuert. Dies sind 77,36 % oder mehr als 3/4 Viertel!

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 30. April 2014

GÖD Infomagazin zum Thema Forum Korruptionsprävention, Resolution Finanz, Dienstrecht und Widerstand


"Ich befürchte aber, dass es nicht zu einem vorweihnachtlichen Frieden kommen wird", schrieb Vorsitzender Peter Csar in seinem Leitartikel und sollte recht behalten.

Am 18. Dezember 2013 trafen wir uns mit 40.000 öffentlich Bediensteten am Ballhausplatz zur Demonstration. Leider war der Druck des Infomagazins schon zu weit fortgeschritten, um auf die Demonstration noch eingehen zu können. Wir verweisen deshalb auf die aktuellen Berichte über die Demonstration auf dieser Homepage.

Die Berichte im Infomagazin sind jedoch genau so aktuell und zeigen ein ernstes Stimmungsbild des öffentlichen Dienstes.

Die Redaktion bedankt sich für die Treue im abgelaufenen Jahr und wir hoffen, dass sie uns auch 2014 gewogen bleiben.

Zum Inhalt:

==> Vorsitzender Peter Csar fordert eine starke Interessensvertretung
==> Markus Larndorfer informiert über das GÖD OÖ Forum 2013 (Korruptionsbekämpfung)
==> Christian Lattner fordert in der Resolution der Finanzgewerkschaft 1500 Neuaufnahmen
==> Peter Wawra ersucht um Unterstützung für eine Petition (Anrechnungszeiten für Pension)
==> Josef Kern informiert über die Pendlerpauschale, -euro und Fahrtkostenzuschuss
==> Dietmar Stütz kündigt Widerstand gegen das regierungsseitig diktierte Dienstrecht an
==> Jasmin Dobetsberger berichtet über die Konstituierung der Jungen GÖD
==> Peter Fürhapper fordert mehr Fürsorgepflicht für die Kolleginnen und Kollegen auch bei schwierigen Umständen
==> Dazu Informationen über die GÖD OÖ Servicekarte (Kooperation mit etoxx), die neue GÖD OÖ Boutique und Reiseinformationen (Emilia-Romagna)

zurück ...


 
Website 
Security Test