Die 1. Runde der Gehaltsverhandlungen für 2018 finden unter der Leitung von Vorsitzenden Dr. Norbert Schnedl am 26. September 2017 statt.

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 17. Juni 2013

Lehrer/innenausbildung NEU!

Am Rande der Dienstrechtsverhandlungen wurde auch über die in dieser Woche beschlossene neue Lehrerausbildung gesprochen. Dabei erfolgte ein klares Bekenntnis der Bundesregierung zur gleichen Bezahlung gleichwertig ausgebildeter Lehrerinnen und Lehrer. Es entspricht dem Grundprinzip der Besoldungsstruktur des gesamten Öffentlichen Dienstes, dass gleichwertig ausgebildete Lehrerinnen und Lehrer auch gleich bezahlt werden.

Wir freuen uns, dass dieser Meilenstein für die Pflichtschullehrerinnen und Pflichtschullehrer erreicht werden konnte. Eine unserer wichtigsten Forderungen wurde somit umgesetzt.

In der Anlage die dazugehörige Presseaussendung zu Ihrer Information.

zurück ...


 
Website 
Security Test