Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 08. September 2007

Pensionistenausweis nur für APS-Lehrer in OÖ

Wiederholt sind Lehrerpensionisten an uns herangetreten, für sie einen Pensionisten-Ausweis zu schaffen. Der Zustand – nur mittels eines Kontoauszuges von der Bank zu beweisen, dass man Pensionsempfänger und damit Pensionist ist – soll von nun an der Vergangenheit angehören.

Wir sind ab 1. August in der Lage, jedem Lehrerpensionisten auf Antrag einen Pensionisten-Ausweis auszustellen. Der Ausweis hat die Größe einer Scheckkarte (wie unser ZA-Ausweis). Ein Passfoto ist für diesen Ausweis erforderlich. Für die Bearbeitung wird ein Betrag von € 5,-- bei der Ausgabe eingehoben.

Wir freuen uns, dass wir damit den Lehrerpensionisten einen Servicedienst leisten können.

zurück ...


 
Website 
Security Test