Die 1. Runde der Gehaltsverhandlungen für 2018 finden unter der Leitung von Vorsitzenden Dr. Norbert Schnedl am 26. September 2017 statt.

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 21. Juni 2012

GÖD OÖ Infomagazin April 2012 - mehr Autoren - mehr Information - mehr Service


Es mag vielleicht nur eine kleine Änderung sein, aber diesmal haben erstmals weitere Autoren des Infomagazins Beiträge bereit gestellt. Als mitgliederbezogenes Periodikum stellt dies eine wohltuende Verbreiterung der Informationsvielfalt dar - und das ist uns als gewerkschaftliche Vertretung von über 34.000 Mitgliedern in OÖ wichtig.

Wichtig ist uns, unsere Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen darzustellen und unsere Positionen als Diskussionsgrundlage anzubieten. Erst dadurch bekommt das Infomagazin einen tieferen Sinn, wenn an den Dienststellen über die Inhalte diskutiert, manchmal kritisiert wird und oftmals die Wichtigkeit gewerkschaftlicher Arbeit erkannt wird. Wenn dann noch unsere Mitglieder die GÖD OÖ für Anfragen, Ratschläge und Serviceleistungen in Anspruch nehmen, hat das Infomagazin ihren Anspruch erfüllt.

Übrigens: Der GÖD OÖ ist die gewerkschaftliche Arbeit mit der Jugend wichtig. Erstmals haben wir Beiträge einer im Aufbau befindlichen jungen GÖD OÖ Gruppe.

Zum Inhalt:

==> LAbg. Dr. Peter Csar fordert für Europa den besten öffentlichen Dienst
==> Markus Larndorfer informiert über angedachte gesetzliche Regelung gegen die Korruption
==> Josef Kern berichtet über die Verbesserung bei der Gefahrenzulage für Polizisten
==> Judith Roth informiert über die Gewerkschaftsstrukturen in Europa
==> Dietmar Stütz berichtet über das neu zu verhandelnde Lehrerdienstrecht
==> Werner Gschwandtner fordert einen Sozialplan bei Schließung von Bezirksgerichten ein
==> Erstmals: Informationen aus der jungen GÖD OÖ
==> Christian Lattner informiert über Menschen mit Beeinträchtigungen
==> LAbg. Harald Schwarzbauer hinterfrägt den Nutzen der Gewerkschaft
==> Peter Fürhapper berichtet über einen hohen erstrittenen Schadenersatz
==> GÖD Serviceteil (ÖBV, Reisen: Algarve, Istanbul)

Wir wünschen eine interessante Lektüre!
Das Redaktionsteam

zurück ...


 
Website 
Security Test