Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Linz, 07. Oktober 2010

GÖD OÖ Vorsitzender Dr. Peter Csar wird in den Landtag berufen


Liebe Kolleginnen!
Liebe Kollegen!

Heute wird von der Landespartei das neue Mitglied der Landesregierung offiziell nominiert. Bgm. Max Hiegelsberger übernimmt das Ressort von Josef Stockinger und wir wünschen ihm dafür viel Erfolg.

Infolge dieser Personalrochade wird auch das bisherige Landtagsmandat des neuen Landesrates Hiegelsberger frei.

Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer hat mir dieses Mandat am vergangenen Wochenende angetragen und nach kurzer Bedenkzeit habe ich dieses Angebot heute angenommen.

Als GÖD treten wir mit dem Anspruch an, den Öffentlichen Dienst aktiv im Interesse unserer Kolleginnen und Kollegen zu gestalten. Wenn man diesen Gestaltungsanspruch ernst nimmt, muss man auch die Chance zur Mitarbeit bei der Landesgesetzgebung wahrnehmen, wenn sich diese bietet.

Es freut mich daher, dass ich gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Zentralbetriebsrates Harald Schwarzbauer künftig die Interessen der GÖD auch im Landtag vertreten kann. Es wird gerade in der kommenden Phase viel an Arbeit geben und ich will auch meine neue Funktion dafür nutzen, dass alle Reformschritte vernünftig gesetzt werden.

In diesem Sinne ersuche ich euch weiterhin um eure bewährte Zusammenarbeit. Ich sehe mein Landtagsmandat auch als Bestätigung dafür, dass der Arbeit der Personalvertretungen insgesamt die verdiente Bedeutung seitens der Politik zugemessen wird.

Euer
Peter Csar

zurück ...


 
Website 
Security Test