Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 23. April 2010

GÖD OÖ Infomagazin April 2010


Das Land OÖ wagt den mutigen Schritt, als erste Gebietskörperschaft, eine Variante des Zeitwertkontos einzusetzen. Das Zeitwertkonto basiert auf völliger Freiwilligkeit und bietet den Kolleginnen und Kollegen ein sanftes Ausgleiten aus dem Berufsleben oder eine Auszeit an.

Vorsitzender Stellvertreter Josef Kern, Polzeigewerkschaft, informiert über eine Studie, mit der die Auswirkungen der Polizei auf die Bevölkerung, sowie deren Einstellung zur Polizei untersucht wurde. Das Fazit gleich vorweg: der Großteil unserer Landsleute fühlt sich sicher und hat ein hohes Vertrauen in die Arbeit der Polizei.

CLV OÖ Landesjunglehrervertreter Michael Weber, Plichtschullehrer-gewerkschaft, klärt auf, dass es in OÖ für das laufende Schuljahr nur deshalb Neuanstellungen (ca. 300) an den Pflichtschulen gegeben hat, weil sich die GÖD gegenüber Claudia Schmied durchgesetzt hatte.

Vorsitzende Judith Roth, Berufsschullehrergewerkschaft, macht sich Gedanken über den kleinen Unterschied und fasst in ihrem Beitrag wichtige Aspekte der Gendermedizin zusammen.

Sekretär Peter Fürhapper, Landessekretariat OÖ, erläutert die Wichtigkeit des gewerkschaftlichen Rechtsschutzes und erklärt an einem Beispiel, wie die einzelnen Berufsgruppen mit dem Landessekretariat zusammenarbeiten - immer für die Mitglieder.

Weil Personalvertretungen aber auch den Auftrag haben, dass soziale Wohlergehen der Kollegenschaft im Auge zu behalten, informieren wir auch über die Reisetrends 2010 und laden zur Rundreise von Ephesus bis Antalya ein.

Eine anregende Lektüre wünscht:
Das Redaktionsteam



zurück ...


 
Website 
Security Test