Die Gehaltserhöhung in Höhe von 2,33 % ist für alle Bundesbediensteten umgesetzt. In OÖ lukrieren 80 % der Landesbediensteten die 2,33%.

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 27. April 2009

Girls´ Day 2009 in der AGES-LINZ

Anlässlich des Girls´ Day 2009 hatten Schülerinnen aus OÖ einen ganzen Tag lang Gelegenheit die AGES Betriebsstätte Linz-Wieningerstraße kennenzulernen. Ziel des, vom Frauenreferat des Landes OÖ initiierten Girls´ Day ist es, jungen Mädchen, die noch in ihrer schulischen Ausbildung stehen Einblicke in "zuvor noch nicht so bekannte" Berufsbilder zu geben.

Die Mädchen bekamen eine Einschulung in Arbeitssicherheit und Qualitätsmanagement. Im Anschluss konnten sie ihr Geschick bei Basis-Labortätigkeiten wie Pipettieren, Einwägen & Messen unter Beweis stellen. Die Mitarbeit auf verschiedenen Arbeitsplätzen, eine Führung durch die Labore und ein gemeinsames chemisches Experiment rundeten das Programm ab.

zurück ...


 
Website 
Security Test