Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 09. April 2009

Rechtsabteilung GÖD - Bericht 2008

Die Rechtsabteilung brachte 2008 131 Beschwerden beim Verwaltungsgerichtshof ein. In 23 Fällen wurde der Verfassungsgerichtshof angerufen.

Im Öffentlichen Dienst gibt es eine große Zahl an Berufsdelikten. 848 Mitgliedern wurde Rechtsschutz in Straf-, Disziplinar- und Zivilprozessen gewährt. Die von unseren Vertragsanwälten geführten Strafprozesse konnten in 83 % der Fälle erfolgreich abgeschlossen werden.

Von insgesamt 1.356 gestellten Rechtsschutzansuchen wurden 1.314 nach dem Rechtsschutzregulativ gewährt.

Die näheren Details können der pdf-Datei entnommen werden.

zurück ...


 
Website 
Security Test