Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Linz, 09. April 2009

Resolution der Bundeskonferenz vom 25. März 2009

Die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit des österreichischen Öffentlichen Dienstes findet sowohl national, wie auch international hohe Anerkennung.

Ausgehend von einer Finanzkrise erleben wir zurzeit eine Wirtschaftskrise, deren Dimension seriös noch nicht abschätzbar ist. Aber eines kristallisiert sich heraus: Der Öffentliche Dienst ist vor allem in Zeiten der Wirtschaftkrise Garant für Stabilität. Und es wird der Öffentliche Dienst sein, der für die Einhaltung einesnotwendigen, international gültigen neuen Ordnungsrahmens für das Finanz- und Wirtschaftssystem sorgen wird.

Die gesamte Resolution kann als pdf-Datei downgeloadet werden. Zusätzlich ergänzen wir diese Resolution um Kommentare aus er Kleinen Zeitung und der Wiener Zeitung.

zurück ...


 
Website 
Security Test