Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Linz, 17. März 2009

Ministerbesuch an der Forstlichen Ausbildungsstätte Ort in Gmunden

Unser Landwirtschaftsminister Dipl.Ing. Nikolaus Berlakovich nahm sich für die Forstliche Ausbildungsstätte viel Zeit, um diese kennen zu lernen und die Siegerehrung nach dem Ressortschirennen durchzuführen.

Am Freitag den 27.02.2009 hatten die Vertreter der Forstlichen Ausbildungsstätte Ort in Gmunden Grund zur Freude. Der neue Landwirtschaftsminister Dipl.-Ing. Nikolaus Berlakovich besuchte Gmunden um dessen Forstzentrum kennen zu lernen und die Siegerehrung des Ressortschirennens, einem Vergleichsbewerb aller Dienststellen des Landwirtschaftsressorts, vorzunehmen.

Das Rennen fand wie in den vergangenen Jahren am Kasberg/Grünau statt. Organisiert wurde dieses Highlight von der Forstlichen Ausbildungsstätte Ort, der Personalvertretung des Landwirtschaftsministeriums sowie durch die Gewerkschaft öffentlicher Dienst.

„Das Personal einer Institution stellt die wichtigste Ressource für eine erfolgreiche Tätigkeit dar und Veranstaltungen, wie das Ressortschirennen leisten einen wesentlichen Beitrag zur Mitarbeitermotivation.“, ist Berlakovich überzeugt.

Verpflegt und untergebracht wurden die aus allen Bundesländern gekommenen Teilnehmer an der Forstlichen Ausbildungsstätte Ort. Auch der neue Landwirtschaftsminister konnte sich durch eine Hausbesichtigung des Landschlosses vom einmaligen Ambiente und der Fülle der angebotenen forstlichen Aktivitäten überzeugen.

Der Bundesminister im Kreis seiner Mitarbeiter:
von links nach rechts:

  • Johann Sommer, Vorsitzender des Zentralausschusses im BMLFUW

  • Christian Kalab, Vorsitzender der Landesleitung 6 - GÖD Oö.

  • Dr. Harald Mauser, Leiter des Bundesforschungs- und Ausbildungszentrums für Wald (BFW), Wien

  • Ing. Christian Brunner, Verwaltungsleiter der FAST Ort/Gmunden und Mitglied in der Landesleitung 6 - GÖD Oö.

  • Bundesminister Dipl.Ing. Nikolaus Berlakovich

  • Dr. Wolfgang Jirikowski, Direktor der FAST Ort/Gmunden

  • Ing. Josef Treiber, Vorsitzender der GÖD, Bundessektion 6




zurück ...


 
Website 
Security Test