Erster Erfolg: Die Inflationsabgeltung von 2,02 % wurde außer Streit gestellt. Am 20. November werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Menu

Neuigkeiten

Linz, 10. Dezember 2008

AGES Betriebsratsausschuss ehrte Mitglieder für 25 Jahre lange Treue

Im Rahmen einer feinen Feier bedankte sich der Gewerkschaftliche Betriebsausschuss unter der Führung von Gerhard-Franz Hofer und Christian Kalab bei Jaqueline Klafböck, Ernst Perfahl und Karl Paulik für 25 Jahre währende Mitgliedschaft zur Gewerkschaft Öffentlicher Dienst.

Die drei Kollegen arbeiten am AGES Standort Landwirtschaft, Wieningerstraße 8, Linz. Laudator der Veranstaltung war Gerhard Liftinger, da ja auch Gerhard-Franz Hofer und Christian Kalab ihren 25iger feierten.

Gerhard-Franz Hofer zitierte den Pastoraltheologen DDr. Paul Zulehner, mit den Worten, dass "Solidarität der Kampf für einen offenen Zugang zu den knapper werdenden Lebenschancen in einer globalen Welt sei". Für Professor Zulehner ist es eine der wichtigsten gewerkschaftlichen Aufgaben, sich für eine gelebte Solidarität einzusetzen.

Die lange Mitgliedschaft der Kolleginnen und Kollegen sei eben Ausdruck einer gelebten Solidarität, weil die Mitgliedsbeiträge auch anderen Mitgliedern, die zum Beispiel in eine finanzielle Notlage geraten sind, zu Gute kommen.

zurück ...


 
Website 
Security Test