Die Gehaltserhöhung in Höhe von 2,33 % ist für alle Bundesbediensteten umgesetzt. In OÖ lukrieren 80 % der Landesbediensteten die 2,33%.

Menu

Neuigkeiten

Links

  • Zu diesem Beitrag wurden keine Links hinzugefügt.
Um PDFs lesen zu können benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader
Linz, 19. Mai 2008

Käseverkostung in der AGES

Gleich nach Dienstschluss ließen uns am 15. Mai Jaqueline Klafböck und Gatte Hubert in ihre „Käsekiste“ blicken – besser noch, sie haben uns 14 Käseköstlichkeiten aus den Tiroler Tälern präsentiert und kosten lassen.

Geladen hatten die Käsesommeliers im Foyer der Österreichischen Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit (AGES) in der Wieningerstraße in Linz

Das Spektrum der Käsesorten reichte vom urigen Rohmilchbergkäse, feinem Camembert, vom Bergschaf über gschmackigen Blauhudler bis mit Zwiebel, Olivenöl und einem Schuss Balsamico fein mariniertem Graukäse mit sensationellen 0,2 % Fett absolut.

Jeder hatte die Möglichkeit nach Herzenslust zu gustieren und selbst zu probieren, ob der Käse besser mit Trauben, Nüssen, Schwarzbrot oder Weißbrot harmoniert. Feinkostexperte Hubert hatte „backstage“ alles perfekt vorbereitet und lieferte professionelle Beratung von der Käseherstellung bis zur Kochidee.

Eine tolle Idee; Genuss auf höchstem Niveau in fröhlicher Geselligkeit zudem eine geschmackliche Weiterbildungsveranstaltung auf hohem Niveau für das AGES-Team.

Ein Dankeschön an Jaqueline und Hubert.
G.F. Hofer

zurück ...


 
Website 
Security Test