Gehaltsabschluss 2019: Deutliche Kaufkraftsteigerung wurde durchgesetzt: Gehälter für 2019 steigen zwischen 3,45 % und 2,51 %!

Menu

Willkommen bei der GÖD OÖ!

23. Oktober 2018
»
allgemeine Neuigkeiten

GÖD-Vorsitzender Norbert Schnedl hat in seinem Brief, in dem er um Aufnahme der Verhandlungen ersucht hat, "eine nachhaltige Erhöhung" der Gehälter verlangt, "damit eine dauerhafte Kaufkraftsteigerung für alle öffentlich Bediensteten sichergestellt wird". Eine Abgeltung will die Gewerkschaft auch für die "besonderen Belastungen" und den "großen Einsatz aller öffentlich Bediensteten".

Bundesvorsitzender der GÖD, Dr. Norbert Schnedl:

"Also wir gehen davon aus, dass die Abschlüsse auch von den Gebietskörperschaften übernommen werden, aber man muss schon klar festhalten, der öffentliche Dienst ist nicht die Budgetreserve der Republik und auch nicht die Budgetreserve der Bundesländer. Da arbeiten Menschen, die geben wirklich ihr Bestes und die erwarten sich auch, dass sie eine ordentliche Gehaltserhöhung bekommen und im übrigen hat die Steiermark und auch Oberösterreich im letzten Jahr natürlich dann auch den Abschluss im wesentlichen übernommen."

mehr lesen ...


16. Oktober 2018
»
allgemeine Neuigkeiten

Am Dienstag den 9.10.2018 übergab Frau Direktor Sylvia Bäck den Vorsitz der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst - Landesleitung 11 – AHS Lehrer an Mag. Werner Hittenberger. Er hat von Mag. Sylvia Bäck den Vorsitz übernommen und wird über 4500 Lehrerinnen und Lehrer an den AHS vertreten.

Seine Gewerkschaftskarriere begann er als Junglehrer-Referent 2010 am BRG Wagrain.

mehr lesen ...


 

»


 
Website 
Security Test